Freitag, 15. Dezember 2017
Mondgesicht am Morgen
5 Uhr: wurde der Kleine immer unruhiger und quiekte ab und zu. Zeit also, für die erste morgendliche Windel.
Nachdem ich Strampler und Body nach oben gekrempelt hatte und die Windel geöffnet hatte, um mir gerade Tücher aus der Packung zog, spürte ich einen warmen Strahl an meiner Hand. Unterlage, Strampler und Body also durchnässt. ‚Guten Morgen‘ sagte ich.
Kind gesäubert, neue Windel drauf, neuen Schlafanzug an und wieder ins Bettchen.

7:30 Uhr: eine neue Windel musste drauf, denn er hatte schon wieder was Großes abgelassen.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

9:45 Uhr: das Kind bekommt den Schlafanzug ausgezogen, eine neue Windel und seine Tagesklamotten. Setze ihn gerade in die Wippe, drehe mich um und höre anhaltende Furzgeräusche. Drehe mich um, ein süßes Mondgesicht blickt mich unschuldig an. ‚In die frische Windel?‘ fragte ich.
Kind aus der Wippe geholt , wieder ausgezogen, ab ins Bad.
Überm Waschbecken angekommen, will gerade das Wasser warmlaufen lassen... 💥💥💥Streumunition in alle Richtungen💥💥 Ich bekomme einen riesigen Schreck. Im Spiegel sehen ich das unschuldige Mondgesicht umhergucken.
Unter anderem stark beschossen: Waschbecken, Schrank unterm Waschbecken, Seife, Mülleimer, Toilettensitz, Boden, Wandfliesen und der Badläufer.

😶

Wasche den Hintern des kleinen Mannes rein, trockne ihn ab und ziehe ihn wieder an, setze ihn in die Wippe und gehe ins Bad, das Schlachtfeld säubern. Nach 3 Min schreit er. Wo ich denn bleibe, was da so dauert.

Der Wecker zeigt 10:00 Uhr morgens.

... comment